Touratech Suspension Federbein *vorn* für BMW R1200GS 2004-2012 Typ *Extreme*
1.459,00 CHF
Lieferzeit:
Kritischer Lagerstand: Lieferinfo
Artikelnummer
01-044-5886-0
inkl. 8.1% MwSt. ,
zzgl. Versandkosten
Dieses Extreme-Federbein ist die absolute Premiumklasse in Sachen Fahrwerkstechnik. Selbst bei extremste Anforderungen. Hier ist das PDS verbaut, ein hydraulischer Durchschlagschutz durch Verwendung eines zweiten Dämpferkolbens. Selbst bei herben Pistenverhältnissen mit vollem Reisegepäck kommt es zu keinem Durchschlagen, eine mechanische Überlastung des Federbeins wird verhindert. Die Dämpfung arbeitet wegabhängig. Im überwiegenden Fahrbetrieb ist das Federbein komfortabel und kräfteschonend justiert, bevor im letzten Teil des Federbeinhubs das PDS eingreift. Dennoch werden Stärken des Telelever-Systems durch das feine Ansprechverhalten des dieses Touratech Federbeins unterstützt. Die High und Low Speed Dämpfungseinstellung erlaubt feinste Einflussnahme, um ihre Anforderungen an den Fahrkomfort zu realisieren.
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Front der BMW R1200GS konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für nahezu alle möglichen Beladungszustände der Motorradfront ausgelegt.
=> Nur bei wesentlich höherem Gewicht an der Front (Änderungen / Umbauten) ist ein höhere Federrate sinnvoll.
=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrads angepasst werden.
=> Die möglichen Komponenten für das Heck der BMW R1200GS ist hier:
=> Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS 2004-2012 Typ *Extreme* 01-044-5870-0
=> Beim Austausch nur einer Komponente wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.
INFO: Passt nicht zusammen mit Lenkungsdämpfer *CSC* 01-044-5858-0
Eigenschaften des Touratech Suspension Extreme Front-Federbeins:
=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt.
*** Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.
*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut.
*** dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.
=> Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> „Extreme“ Druckstufendämpfungsverstellung immer in High Speed und Low Speed getrennt einstellbar
*** Dadurch sehr individuelle Einstellung der Druck- / Zugstufe. Ideale Anpassung an wechselnde Anforderungen.
=> Separater „Extreme“-Ausgleichsbehälter in der Dämpfungsgruppe des Federbeins.
*** Bewirkt eine bessere Kühlung der Dämpfung im Fahrbetrieb.
*** Dadurch höhere Belastbarkeit und längere Lebensdauer des Federbeins.
=> Trennkolben-Bauweise: Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.
*** Bewirkt ein feineres Ansprechen des Federbeins.
*** Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste).
*** Bessere Kühlung des Federbeins.
*** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> „Extreme“ PDS verbaut, ein hydraulischer Durchschlagschutz durch Verwendung eines zweiten
*** Dämpferkolbens. Selbst bei extremsten Pistenverhältnissen mit vollem Reisegepäck kommt es zu keinem
*** Durchschlagen, eine mechanische Überlastung des Federbeins wird verhindert.
=> Dieses Federbein kann auch bei dem geringen Einbauraum der BMW R1200GS-Front eingebaut werden.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen
*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.
*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Sollten Sie an Ihrem Motorrad einen größeren Tank als den Originaltank verbaut oder Umbauten zur zusätzlichen Gepäckunterbringung an Ihrem Motorrad vorgenommen haben, sind Anpassungen möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Front der BMW R1200GS konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für nahezu alle möglichen Beladungszustände der Motorradfront ausgelegt.
=> Nur bei wesentlich höherem Gewicht an der Front (Änderungen / Umbauten) ist ein höhere Federrate sinnvoll.
=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrads angepasst werden.
=> Die möglichen Komponenten für das Heck der BMW R1200GS ist hier:
=> Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS 2004-2012 Typ *Extreme* 01-044-5870-0
=> Beim Austausch nur einer Komponente wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.
INFO: Passt nicht zusammen mit Lenkungsdämpfer *CSC* 01-044-5858-0
Eigenschaften des Touratech Suspension Extreme Front-Federbeins:
=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt.
*** Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.
*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut.
*** dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.
=> Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> „Extreme“ Druckstufendämpfungsverstellung immer in High Speed und Low Speed getrennt einstellbar
*** Dadurch sehr individuelle Einstellung der Druck- / Zugstufe. Ideale Anpassung an wechselnde Anforderungen.
=> Separater „Extreme“-Ausgleichsbehälter in der Dämpfungsgruppe des Federbeins.
*** Bewirkt eine bessere Kühlung der Dämpfung im Fahrbetrieb.
*** Dadurch höhere Belastbarkeit und längere Lebensdauer des Federbeins.
=> Trennkolben-Bauweise: Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.
*** Bewirkt ein feineres Ansprechen des Federbeins.
*** Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste).
*** Bessere Kühlung des Federbeins.
*** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> „Extreme“ PDS verbaut, ein hydraulischer Durchschlagschutz durch Verwendung eines zweiten
*** Dämpferkolbens. Selbst bei extremsten Pistenverhältnissen mit vollem Reisegepäck kommt es zu keinem
*** Durchschlagen, eine mechanische Überlastung des Federbeins wird verhindert.
=> Dieses Federbein kann auch bei dem geringen Einbauraum der BMW R1200GS-Front eingebaut werden.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen
*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.
*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Sollten Sie an Ihrem Motorrad einen größeren Tank als den Originaltank verbaut oder Umbauten zur zusätzlichen Gepäckunterbringung an Ihrem Motorrad vorgenommen haben, sind Anpassungen möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns