Touratech Suspension Federbein für Suzuki V-Strom 1000 ab 2014 Typ Highend
1.539,00 CHF
Lieferzeit:
10-14 Tage
Artikelnummer
01-391-5870-0
inkl. 8.1% MwSt. ,
zzgl. Versandkosten
Dieses Highend-Federbein für die Suzuki V-Strom ist perfekt für den Touren- und Fahrbetrieb mit häufig und stark wechselnden Beladungs- und Fahrzuständen entwickelt. Von der Hecktasche bis zum beladen Gepäcksystem und/oder Soziusbetrieb kann jede Art von Zuladung durch den sehr großen Einstellbereich kompensiert werden. Die Balance des Motorrads kann leicht und schnell per Handrad über die hydraulische Federvorspannung von Ihnen wieder hergestellt werden. Die sehr fein justierbare Dämpfung am Ausgleichsbehälter ermöglicht jederzeit eine wirkungsvolle, präzise und Ihrem persönlichen Fahrstil angepasste Fahrwerkseinstellung auf jeden Straßenzustand und Einsatzzweck, egal ob BAB/Schnellstraßen, Bundesstraßen, kleinste Landstraßen, Offroad-Teilstücke, Fernreisen mit großem Reisegepäck oder flotter, ambitionierter Fahrstil.
Sie werden ein völlig neues Fahrgefühl mit Ihrem Motorrad erleben.
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Suzuki V-Strom konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.
=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrads angepasst werden.
=> Die passende Komponente für die Front der Suzuki V-Strom ist hier:
=> Progressive Gabelfedern, Suzuki V-Strom Art: 01-391-5838-0
=> Beim Austausch nur einer Komponente, wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.
Eigenschaften des Touratech Suspension Highend Federbeins:
=> Das Federbe ingehäuse ist aus Aluminium gefertigt.
*** Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.
*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut.
*** Dadurch stabiler spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.
=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.
*** Bewirkt ein feineres Ansprechen des Federbeins.
*** Dadurch hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen Piste).
*** Bessere Kühlung des Federbeins.
*** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> Hydraulische Highend-Federvorspannung über ein gut zugänglich positioniertes Handrad.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.
=> Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> Highend-Druckstufendämpfungsverstellung immer in High Speed und Low Speed getrennt einstellbar.
*** Dadurch sehr Individuelle Einstellung der Druck- / Zugstufe. Ideale Anpassung an wechselnde Anforderungen.
=> Separater Highend-Ausgleichsbehälter in der Dämpfungsgruppe des Federbeins.
*** Bessere Kühlung der Dämpfung im Fahrbetrieb.
*** Dadurch höhere Belastbarkeit und längere Lebensdauer des Federbeins.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen.
*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.
*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100kg inklusive Reisegepäck. Anpassungen bei sehr viel höheren Zuladungen oder anderen außergewöhnlichen Anforderungen sind möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate und eventuelle Erweiterung durch ein PDS-System individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das
Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Sie werden ein völlig neues Fahrgefühl mit Ihrem Motorrad erleben.
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Suzuki V-Strom konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.
=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrads angepasst werden.
=> Die passende Komponente für die Front der Suzuki V-Strom ist hier:
=> Progressive Gabelfedern, Suzuki V-Strom Art: 01-391-5838-0
=> Beim Austausch nur einer Komponente, wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.
Eigenschaften des Touratech Suspension Highend Federbeins:
=> Das Federbe ingehäuse ist aus Aluminium gefertigt.
*** Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.
*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut.
*** Dadurch stabiler spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.
=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.
*** Bewirkt ein feineres Ansprechen des Federbeins.
*** Dadurch hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen Piste).
*** Bessere Kühlung des Federbeins.
*** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> Hydraulische Highend-Federvorspannung über ein gut zugänglich positioniertes Handrad.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.
=> Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> Highend-Druckstufendämpfungsverstellung immer in High Speed und Low Speed getrennt einstellbar.
*** Dadurch sehr Individuelle Einstellung der Druck- / Zugstufe. Ideale Anpassung an wechselnde Anforderungen.
=> Separater Highend-Ausgleichsbehälter in der Dämpfungsgruppe des Federbeins.
*** Bessere Kühlung der Dämpfung im Fahrbetrieb.
*** Dadurch höhere Belastbarkeit und längere Lebensdauer des Federbeins.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen.
*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.
*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100kg inklusive Reisegepäck. Anpassungen bei sehr viel höheren Zuladungen oder anderen außergewöhnlichen Anforderungen sind möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate und eventuelle Erweiterung durch ein PDS-System individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das
Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns