Touratech Suspension Federbein für Suzuki DL650 2004-2011 Typ Level1
769,00 CHF
Lieferzeit:
Kritischer Lagerstand: Lieferinfo
Artikelnummer
01-390-5860-0
inkl. 8.1% MwSt. ,
zzgl. Versandkosten
Dieses Federbein ist bei normalem Tourenbetrieb für die Suzuki V-Strom DL650 die richtige Wahl. Der Federbein-Typ bietet einen großen Einstellbereich und hohe Reserven für die Anforderungen des Motorradreisens. Die Trennkolben-Bauweise und die fein justierbare Dämpfung ermöglichen eine treffendere Anpassung und Balance als dies bei den Serienkomponenten der Motorradhersteller möglich ist. Die Federvorspannung kann zur Beladungsanpassung auf das große Reisegepäck per Einstellwerkzeug justiert werden. Die Dämpfungseinstellung dieses Level1-Federbeins erlaubt die nötige Einflussnahme auf die Zug- und Druckstufe, um am Federbein Ihre individuellen Anforderungen an den Fahrkomfort umzusetzen.
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Suzuki V-Strom DL650 konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.
=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrades angepasst werden.
=> Beim Austausch nur einer Komponente, wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.
Die hier verbaute Ausstattung mit ihren Einstellmöglichkeiten ist ausreichend, wenn das Fahrwerk nur selten auf unterschiedliche Beladungszustände angepasst werden muss.
Eigenschaften des Touratech Suspension Level1 Federbeins:
=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt. Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut. Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut. Dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt. Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken. Feineres Ansprechen des Federbeins. Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste).
=> Bessere Kühlung des Federbeins. Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen.
=> Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.
=> Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100kg inklusive Reisegepäck. Anpassungen bei höherem Fahrergewicht (mehr als 100kg) und/oder bei überwiegendem Soziusbetrieb / mit Reisegepäck sind
möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das
Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Suzuki V-Strom DL650 konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.
=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrades angepasst werden.
=> Beim Austausch nur einer Komponente, wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.
Die hier verbaute Ausstattung mit ihren Einstellmöglichkeiten ist ausreichend, wenn das Fahrwerk nur selten auf unterschiedliche Beladungszustände angepasst werden muss.
Eigenschaften des Touratech Suspension Level1 Federbeins:
=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt. Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut. Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut. Dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt. Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken. Feineres Ansprechen des Federbeins. Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste).
=> Bessere Kühlung des Federbeins. Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen.
=> Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.
=> Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100kg inklusive Reisegepäck. Anpassungen bei höherem Fahrergewicht (mehr als 100kg) und/oder bei überwiegendem Soziusbetrieb / mit Reisegepäck sind
möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das
Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns