Motorsturzbügel BMW R1300GS

Ab 429,00 CHF
Lieferzeit: 10-14 Tage

Lieferzeit: 3 - 4 Wochen

(bei der Zahlungsart Vorkasse ab dem Tag nach der Zahlungsanweisung des Kunden; bei anderen Zahlungsarten ab dem Tag nach Vertragsschluss)

Touratech: 9 x vor Ort in Deutschland: Sicher auch in deiner Nähe.

Oft sind Artikel in unseren Niederlassungen verfügbar.Komm vorbei oder ruf mal an: Touratech Standorte

Artikelnummer
01-035-5160-0P
inkl. 8.1% MwSt. , zzgl. Versandkosten

Der umfassendste Rundumschutz, den es je für Boxermotoren gab!
Der Touratech Motorsturzbügel ist da, wo er gebraucht wird, um Schäden abzuwenden!
Das gilt auch für den Boxermotor der BMW R 1300 GS mit seinen schwerpunktgünstigen, aber weit ausladenden Zylindern.  


Die hochbelastbare Konstruktion mit ihren 4 unabhängigen Befestigungspunkten bildet einen „Käfig“ und umschließt die Bauteile vollständig. Damit entsteht der wirkungsvollste Schutz für Zylinder, Ventildeckel und die empfindlichen Lambdasonden!

Die 25x2 mm Edelstahlrohre werden dabei erstmals unterstützt von 3 mm starken, 3-dimensional geformten Edelstahlblechen. Diese passen sowohl in Technik als auch im Design perfekt zum Rahmen der R1300GS. Denn auch dort nutzt man die Vorteile der Formbleche mit ihrer deutlich höheren Belastbarkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht aus.

 

Die 3D Formbleche des Touratech Motorsturzbügels legen sich schützend um den besonders gefährdeten Frontbereich des Ventildeckels und sichern diesen nach vorn und zur Seite ab. Ganz nebenbei passt es sich perfekt in die neue flächigere Formensprache der großen „GS“ ein und macht den Motorsturzbügel auch optisch zu einem Teil des Motorrads.

 

Die bei einem Umfaller oder Sturz auftretenden Kräfte werden sicher aufgenommen, verteilt und effektiv an geeignete Stellen der Konstruktion abgeleitet und materialschonend abgebaut. Zahlreiche Sollbiegestellen vermeiden Überlastungen und schonen damit Rahmen und Motor.

 

Hergestellt ausschließlich aus robustem elektropoliertem Edelstahl, ist der Sturzbügel unempfindlich gegenüber Rost. Selbst tiefere Kratzer verlieren ihren Schrecken und können einfach verschliffen werden.

Der Abstand der Sturzbügel zum Fahrzeug wurde so enganliegend wie möglich gewählt. Es kommt zu keinem merklichen Einfluss auf Boden- oder Schräglagenfreiheit und dennoch bleibt genügend Platz „zum Arbeiten“.

 

Die Montage erfolgt einfach und schnell durch perfekt auf das Motorrad abgestimmte Aufnahmepunkte. Vollständiges Montagematerial selbstverständlich im Lieferumfang.

 

Kurz:
- vollständiger Schutz der Zylinder, auch nach hinten und nach oben
- sicherer Abbau auftretender Kräfte, ohne Rahmen und Motor zu schädigen
- keine Einschränkungen der Schräglagen- oder Bodenfreiheit
- aus 25/2 mm Edelstahlrohren und 3D Formbaugruppen
- Hergestellt in Deutschland

 

TIPP für den perfekten Rundumschutz: Die ideale Ergänzung zum Motorsturzbügel ist unser Verkleidungssturzbügel für die BMW R 1300 GS (035-5161).

Passt auch mit "Option 719" / "Tramuntana".

Mehr Informationen
Touratech Copyright © 2021