Motorschutz RALLYE Evo, Alu Natur/ Alu schwarz für KTM 790 Adventure/ 790 Adventure R
KTM hat mit der 790er Racing-DNA auf die Straße gebracht. Der original verbaute Schutz von Motor und Tank ist jedoch eher optische Abrundung als echter Schutz.
Daraus ergab sich ein umfangreiches Anforderungsprofil für unseren Motorschutz "RALLYE Evo". Er muss "Rock-solid" sein, soll gut aussehen und darf weder die Bewegungsfreiheit einschränken noch unnötiges Gewicht auf das Fahrzeug bringen.
RALLYE Evo Der wahrscheinlich robusteste Motorschutz der Welt!
Die Erfahrungen aus 20 Jahren Produktion von vielen 10.000 Motorschützern wurden bei der Konstruktion und optimalen Dimensionierung der Materialien genutzt. Die Erkenntnisse aus jahrelangem Einsatz unsere Motorschutze, sowie das Feedback unserer Kunden zu vorangegangenen Motorschutzgenerationen wurden beim neuen Motorschutz RALLYE Evo berücksichtigt.
Das Ergebnis ist ein cleverer 3-teiliger Aufbau. Dieser vereinfacht die Montage und spart unnötiges zusätzliches Gewicht. Der daraus resultierende vollständige 360° Schutz sorgt dafür, dass selbst bei härtestem Geländeeinsatz Motor, Abgasanlage und die kritischen Bereiche des Tanks geschützt sind. Sowohl Steinschlag als auch Bodenkontakt können ihrer KTM 790 damit kaum noch etwas anhaben.
Unterstützt wird der 3-teilige Aufbau durch die Verwendung von zwei speziell hergestellten Aluminiumlegierungen. Jede eigens für ihren spezifischen Anwendungsbereich optimiert. Eines ist ihnen jedoch gemein, beide sind 4 mm stark.
Die spezielle Struktur der verlängerten Bodenplatte sorgt zusammen mit dem hoch festen Material für maximale Steifigkeit bis zum Katalysator. Selbst bei derbem Geländeeinsatz schützt sie Motor und Abgasanlage gleichermaßen. Flache Anlaufschrägen erleichtern das Überwinden von Hindernissen jedweder Art, egal ob Baumstamm oder Bordsteinkante. Für eine gleichbleibende Qualität sorgen professionelle Roboter-Verschweißungen auf hochwertigen Werkzeugen.
Die beiden getrennt montierten Tankschutzplatten sind hydrogeformt für die perfekte Passform. Sie schützen neben weit ausladenden unteren Bereichen des Tanks auch die Benzinpumpe sowie die Benzinhähne wie ein Panzer die Schildkröte.
Die große Kühlöffnung zur verbesserten Motorkühlung bleibt erhalten, kann bei Bedarf jedoch mit den optional erhältlichen Gittern (372-5016) vor fliegenden Steinen geschützt werden.
Die einfache Befestigung erfolgt an dafür geeigneten Positionen am Fahrzeug. Eine Edelstahlverstärkung im hinteren Teil sorgt für zusätzliche Querabstützung.
Problemlos gestaltet sich auch die parallele Verwendung von Touratech Sturzbügeln.
Getreu dem Motto: "So enganliegend wie möglich, so viel Freiraum wie nötig" entstehen keine Einschränkungen der Bodenfreiheit oder der Schräglagenfreiheit. Mehr noch, im glatten Boden sind alle Verschraubungen versenkt. Das erhöht nicht nur die Haltbarkeit, sondern sorgt auch für besseres Handling im Gelände. Ganz nebenbei ist das flache Bodendesign auch noch Montageständer-tauglich.
"State of the art" Technologie, gepaart mit "State of the art" Design
100% made in Germany
Daraus ergab sich ein umfangreiches Anforderungsprofil für unseren Motorschutz "RALLYE Evo". Er muss "Rock-solid" sein, soll gut aussehen und darf weder die Bewegungsfreiheit einschränken noch unnötiges Gewicht auf das Fahrzeug bringen.
RALLYE Evo Der wahrscheinlich robusteste Motorschutz der Welt!
Die Erfahrungen aus 20 Jahren Produktion von vielen 10.000 Motorschützern wurden bei der Konstruktion und optimalen Dimensionierung der Materialien genutzt. Die Erkenntnisse aus jahrelangem Einsatz unsere Motorschutze, sowie das Feedback unserer Kunden zu vorangegangenen Motorschutzgenerationen wurden beim neuen Motorschutz RALLYE Evo berücksichtigt.
Das Ergebnis ist ein cleverer 3-teiliger Aufbau. Dieser vereinfacht die Montage und spart unnötiges zusätzliches Gewicht. Der daraus resultierende vollständige 360° Schutz sorgt dafür, dass selbst bei härtestem Geländeeinsatz Motor, Abgasanlage und die kritischen Bereiche des Tanks geschützt sind. Sowohl Steinschlag als auch Bodenkontakt können ihrer KTM 790 damit kaum noch etwas anhaben.
Unterstützt wird der 3-teilige Aufbau durch die Verwendung von zwei speziell hergestellten Aluminiumlegierungen. Jede eigens für ihren spezifischen Anwendungsbereich optimiert. Eines ist ihnen jedoch gemein, beide sind 4 mm stark.
Die spezielle Struktur der verlängerten Bodenplatte sorgt zusammen mit dem hoch festen Material für maximale Steifigkeit bis zum Katalysator. Selbst bei derbem Geländeeinsatz schützt sie Motor und Abgasanlage gleichermaßen. Flache Anlaufschrägen erleichtern das Überwinden von Hindernissen jedweder Art, egal ob Baumstamm oder Bordsteinkante. Für eine gleichbleibende Qualität sorgen professionelle Roboter-Verschweißungen auf hochwertigen Werkzeugen.
Die beiden getrennt montierten Tankschutzplatten sind hydrogeformt für die perfekte Passform. Sie schützen neben weit ausladenden unteren Bereichen des Tanks auch die Benzinpumpe sowie die Benzinhähne wie ein Panzer die Schildkröte.
Die große Kühlöffnung zur verbesserten Motorkühlung bleibt erhalten, kann bei Bedarf jedoch mit den optional erhältlichen Gittern (372-5016) vor fliegenden Steinen geschützt werden.
Die einfache Befestigung erfolgt an dafür geeigneten Positionen am Fahrzeug. Eine Edelstahlverstärkung im hinteren Teil sorgt für zusätzliche Querabstützung.
Problemlos gestaltet sich auch die parallele Verwendung von Touratech Sturzbügeln.
Getreu dem Motto: "So enganliegend wie möglich, so viel Freiraum wie nötig" entstehen keine Einschränkungen der Bodenfreiheit oder der Schräglagenfreiheit. Mehr noch, im glatten Boden sind alle Verschraubungen versenkt. Das erhöht nicht nur die Haltbarkeit, sondern sorgt auch für besseres Handling im Gelände. Ganz nebenbei ist das flache Bodendesign auch noch Montageständer-tauglich.
"State of the art" Technologie, gepaart mit "State of the art" Design
100% made in Germany